22. Dezember 2022
Engel der Heilung
Aufregende 5 Jahre sind vergangen, in denen ich hunderte Kinderseelen und Elternseelen begleiten durfte. Allein diese Zahl macht mich demütig und dankbar. Diese 5 Jahre waren auch für mich ein Prozess des Wachstums. Was ist die Kindertraube und was mache ich da eigentlich? Diese Frage wurde mir oft gestellt und ich habe mich immer schwer getan, diese zu beantworten, weil meine Arbeit so vielfältig ist. Mal gab es Zeiten, in denen mich mehr Jugendliche aufsuchten, dann waren es wieder...
03. April 2022
Mal ehrlich...
Wenn Kinder nicht ins Schema passen - In diesem Artikel teile ich meine Gedanken dazu, wie wir wieder glücklichere Kinder und Eltern werden und welche Rolle die Ehrlichkeit dabei spielt.
16. Januar 2022
Lichter
Vieles bewegt sich und manchmal ist es gar nicht so leicht, den Überblick oder die Zuversicht zu behalten. Lichter helfen uns dabei, den Fokus auf das Wesentliche zu richten.
28. März 2019
Viele Samen in uns sind längst gesät und wir brauchen nur gespannt zu beobachten, was aufgeht, welche Talente zum Vorschein kommen. Und wir haben es in der Hand, welche Samen wir säen und aufgehen sehen wollen...
16. Februar 2019
In-between, ein Zustand zwischendrin. In vielen Lebensphasen erleben wir so ein in-between und auch die Natur zeigt es uns immer wieder...
28. Januar 2019
Manchmal kommen wir einfach nicht vorwärts oder wir haben das Gefühl, dass wir nicht vorwärts kommen. Vielleicht ist das genau die Zeit für ein "Let it be"- für Vertrauen und Geschehen lassen...
14. Dezember 2018
Weihnachten steht vor der Tür. Das Fest der Liebe. Ich nehme dies zum Anlass, meine Gedanken über diese Zeit, Begegnungen und den Geistern der Weihnacht mit euch zu teilen.
14. November 2018
Ein paar Gedanken über die Spielchen mit unserem Herzen und wie wir es wieder erwärmen können...
22. Oktober 2018
Jedes Ende ist gleichzeitig ein Anfang. Wer könnte dies besser verbildlichen als die Raupe und der Schmetterling? Hierbei kommen natürlich auch Ängste auf und es braucht Vertrauen. Der zweite Aspekt dieser Geschichte ist das satt werden und was wir dafür brauchen.
16. September 2018
Eine kleine Geschichte über verlorenes Glück und was einem alles entgeht, wenn man den Fokus nur auf das Eine setzt.